Das wahre Leben wie im Spielfilm

Doku: Von Kiel bis hinter Warschau (58 Min.)


Für seine Fans in Europa, Nordamerika und Ostasien ist der Australier Phil Conyngham der beste Didgeridoo-Spieler der Welt. Seine internationalen Konzerterfolge schlagen sich jedoch nicht immer auf seinem Bankkonto nieder. Die Einladung zu einem Musikwettbewerb in Polen erreicht ihn zu einem denkbar ungünstigen Moment. Phil möchte aber unbedingt daran teilnehmen. Ohne Geld für Benzin und mit einem 20 Jahre alten, rostzerfressenen Bus gilt es, durch winterliche Kälte und Dunkelheit von Kiel bis zu einem kleinen Ort irgendwo hinter Warschau zu reisen. Auf glitzernden und düsteren Großstadtstraßen sowie in tiefster Provinz erlebt Phil gemeinsam mit dem Kieler Filmteam Moses Merkle und Elisabeth Saggau skurrile Abenteuer. Fast wie nach Drehbuch begegnen ihm archetypische Warner, Widersacher, Hinderer und Helfer: Das wahre Leben wie im Spielfilm.



Vollständige Rezension des Films:



Die ersten 12 Minuten des Films:

From Kiel to east of Warsaw, mit Phil Conyngham

REGIE & KAMERA Moses Merkle, Elisabeth Saggau

SCHNITT Moses Merkle

Grafik Arbeiten für den Film:

DIN A 0 Poster, DVD-COVER, DVD-Aufdruck, Artwork

DVD:

DVD Authoring /Menüanimation/

Untertitelung: Deutsch, Englisch Polnisch



Artwork

Der Film wurde als-0-Budget film gedreht.  Für Grafik Arbeiten gab es keine Fotografien, sondern nur Videostandbilder mit niedriger Auflösung. So machte ich aus der Not eine Tugend und kreierte den Comic-Look: